Tiergestützte Therapiebegleitung 

Zusammen mit meinen Hunden, Frettchen und anderen Tieren begleite und unterstütze ich konventionelle Therapien. Wir arbeiten zusammen mit Physiotherapeuten, Logopäden, Ergotherapeuten, Psychologen, etc.

In Zusammenarbeit mit den Therapeuten wird ein Behandlungsplan erstellt, indem genau festgelegt wird, wie ich den Hund oder das Tier einsetzen kann und was genau wir erreichen wollen.

Jeder Tiereinsatz wird nach nach der Arbeit, in speziell entworfenen Dokumentationsbögen festgehalten und der Therapieplan wird in regelmäßigen Abständen evaluiert.

Die Tiere können eingesetzt werden in Rehabilitation, Psychotherapie, Ergotherapie und in vielen anderen Gebieten.

Die bio - psycho - sozialen Wirkeffekte, die erreicht werden können würden den Rahmen dieser Homepage sprengen, daher kontaktieren Sie mich bei Fragen zu den möglichen erreichbaren Zielen. 

 

27506